Einschulung

Nach oben ] Aktuelles ] Essenversorgung ] Schüler ] Schule ] Schulgeschichte ] Lehrerkollegium ] Produktives Lernen ] 10 BR ] Schulsozialarbeit ] Eltern ] Förderverein ] Kontakt ] Impressum ]

Home Nach oben

.08.2024: Einschulung in der Grundschule

Bei schönem Sommerwetter wurden 15 neue Schülerinnen und Schüler an unserer Grundschule eingeschult. Frau Fingerloos begrüßte die ABC-Schützen, ihre Eltern und Familien und stellte die Lehrerinnen und Lehrer vor. Pia und Len aus der 4. Klasse trugen Gedichte vor. Unsere Schulleiterin Frau Dr. Brüchner erzählte den gespannten Jungen und Mädchen, was sie in der Schule erwarten können. Frau Stern nahm die neuen Erstklässler in Empfang und führte mit ihnen die erste Unterrichtsstunde durch. Sie las die Geschichte von Leo Löwe und seinen Freunden vor und die Jungen und Mädchen lauschten ganz aufmerksam. Nach dem Auspacken der ersten Hausaufgabe - einem Steckbrief, durften alle ihre neuen Bücher und Arbeitshefte in die neue Schulmappe packen. Anschließend wurden die Schülerinnen und Schüler mit einer Urkunde an der Schule aufgenommen. Nachdem ganz viele bunte Luftballons in den Demminer Himmel gestiegen waren, erhielten die neuen Erstklässler ihre große Schultüte. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Lernen in unserer Schule!

- 15 Erstklässler und ihre Familien

- Frau Fingerloos begrüßt die Jungen und Mädchen

- Pia sagt ein Gedicht von einem Hasen auf.

- Frau Dr. Brüchner heißt die Erstklässler willkommen.

- Len mit einem weiteren Gedicht

- Frau Stern nimmt die ABC-Schützen in Empfang.

- Im neuen Klassenraum

- Melden klappt schon super.

- Alle lauschen gespannt.

- Die Geschichte von Leo Löwe und seinen Freunden.

- Ein Hausaufgabe gab es auch schon in den Ferien.

- Ein Steckbrief wurde gestaltet.

- Frau Stern erklärt die Schulmaterialien.

- Nun können die neuen Bücher und Hefte eingepackt werden.

- Frau Darmann hilft beim Einpacken.

- Mit einer Urkunden wurden die Jungen und Mädchen an der Schule aufgenommen.

- Alle versammeln sich um das Tuch.

- Jeder erhält einen bunten Luftballon.

- Dann werden die Ballons losgelassen.

- Bunte Luftballons am Demminer Himmel.

- Herzlich Willkommen, liebe neue Erstklässler!